Werkstatt für Geigenbau- und Gitarrenbau Andreas Sprenger

vormals Meisterwerkstatt Leo Sprenger

Handgefertigte Kontrabässe, Celli sowie Gitarren, Kontragitarren

In meiner Werkstatt werden Kontrabässe, Celli und Gitarren nach Modellen alter Meister sowie nach eigenen Modellen in reiner Handarbeit gefertigt.

Die Voraussetzungen hierfür sind feinste Tonhölzer, die in der richtigen Mondphase und im Einklang mit der Natur geschlagen und gespalten werden. Wie schon bei den alten italienischen Meistern, werden ausschließlich Naturharze, Öle sowie die schönsten Naturfarben verwendet.

Besonderer Wert wird auf die leichte Bespielbarkeit und eine gute Ansprache der Instrumente gelegt. Bestandteile höchster Qualität wie Saitenhalter, Stege und Wirbel vollenden die Klangkörper.

Eine fachliche und kompetente Beratung, Service, Zubehör sowie Klangverbesserungen und Reparaturen gehören selbstverständlich dazu.

Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir besonders wichtig.

Nach oben scrollen